Klimagarten Südpfalz
Nachhaltiger Nutzgarten & Selbstversorgung

Über mich

Mein Name ist Oliver Decken und ich wohne in Landau. Seit vier Jahrzehnten engagiere ich mich für den Klimaschutz und eine saubere Energieversorgung. Meine Brötchen verdiente ich bis Ende 2023 im Energiemanagement der Stadt Karlsruhe; im Januar 2024 wechselte ich in die Stabsstelle Klima meiner Wahlheimatstadt Landau. Privat konzentriere ich mich seit einigen Jahren auf die Selbstversorgung mit Lebensmitteln und die Anpassung an die Folgen der Erderhitzung. 

Ich bewirtschafte zusammen mit meiner Frau eine Parzelle in einer Kleingartengemeinschaft in Landau.  

Über einen Informations- und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten freue ich mich. Ich bin Mitglied des Bundesarbeitskreises Kleingarten im Naturgarten e.V. 

Der Klimagarten Südpfalz ist gelistet in der Karte der "Wilden Gärten" des Naturgartenvereins.